Suchen Sie nach etwas anderem?

Besuchen Sie einen Bereich, der Ihrem Interesse entspricht, und erfahren Sie mehr über Luftqualität und die von uns angebotenen Produkte.

home_icon

Für Zuhause

explore_icon_grey

Für Unternehmen

bag_icon_grey

Für Profis

Stornieren

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. ALLGEMEINER GELTUNGSBEREICH UND ANWENDUNG

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“) gelten für alle Verträge, die zwischen Airthings ASA („Airthings“) und dem Käufer („Käufer“) über den Verkauf von Waren und Dienstleistungen („Produkte“) durch Airthings an den Käufer geschlossen werden, und sind Bestandteil dieser Verträge, sofern und soweit Airthings und der Käufer nicht ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbaren.

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Käufers werden ausdrücklich zurückgewiesen und von Airthings nicht akzeptiert, unabhängig davon, ob der Käufer solche Bedingungen vor, im Zusammenhang mit oder nach dem Abschluss des Vertrags über den Verkauf von Produkten von Airthings an den Käufer vorlegt oder darauf verweist.

Die vorliegenden AGB gelten zusätzlich und parallel zu den „Nutzungs- und Datenschutzbedingungen“ von Airthings, die für jede natürliche oder juristische Person gelten, die bestimmte von Airthings angebotene Dienstleistungen im Zusammenhang mit der Verarbeitung verschiedener von den Produkten aufgezeichneter und/oder über die Produkte übermittelter Daten kauft, in Anspruch nimmt oder anderweitig nutzt.

 

2. PREISE

Die in der Auftragsbestätigung von Airthings genannten Preise gelten für die vom Käufer erworbenen Produkte.

Die Preise in Angeboten, Bestätigungen oder Vereinbarungen basieren auf der Lieferung ab Werk (EXW, INCOTERMS neueste Version), wie von Airthings angegeben.

Alle Preise verstehen sich als Nettopreise und enthalten weder die Umsatzsteuer noch andere etwaige Steuern oder Zölle, die vom Käufer in der gesetzlich vorgeschriebenen Höhe zusätzlich zu entrichten sind.

 

3. ZAHLUNG

Die Zahlung erfolgt vollständig innerhalb von dreißig (30) Tagen netto ab Rechnungsdatum.

Die Zahlung gilt an dem Tag als erfolgt, an dem der fällige Betrag bei Airthings eingegangen ist. Alle Zahlungen sind auf das vereinbarte Bankkonto von Airthings zu leisten. Airthings behält sich das Recht vor, Vorauszahlung zu verlangen.

Auf alle verspäteten Zahlungen fallen ab dem Fälligkeitsdatum bis zur vollständigen Zahlung Zinsen in Höhe von neuneinhalb Prozent (9,5 %) pro Jahr oder einem höheren gesetzlichen Zinssatz an. Dies schließt andere Rechte und Rechtsmittel, die Airthings nach geltendem Recht in Bezug auf solche verspäteten Zahlungen hat, nicht aus.

Bei vorangegangenem Zahlungsverzug oder begründeten Zweifeln an der Zahlungsfähigkeit oder Kreditwürdigkeit des Käufers ist Airthings berechtigt, für noch ausstehende Lieferungen Sicherheiten oder Vorauszahlungen zu verlangen oder alle offenen Forderungen sofort fällig zu stellen.

Bei Online-Bestellungen über den Webshop www.airthings.com müssen diese mit Kreditkarte und/oder PayPal bezahlt werden.

4. BESTELLUNGEN

Bestellungen erfolgen durch einen Bestellauftrag, der folgende Angaben enthält: (i) Art und Menge der bestellten Einheiten, (ii) Lieferadresse, (iii) gegebenenfalls die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Käufers, (iv) Kontaktperson bei Airthings, (v) Kontaktperson beim Käufer und (vi) Spediteur und Kundennummer des Käufers. Die Bestellung ist per E-Mail an sales@airthings.com zu senden, wobei die Kontaktperson bei Airthings deutlich anzugeben ist. Alle Bestellungen werden durch eine Auftragsbestätigung von Airthings bestätigt. Ein Vertrag über den Verkauf und den Kauf von Produkten kommt zustande und ist verbindlich, wenn 1) die Bestellung des Käufers durch Airthings oder 2) der Kostenvoranschlag / das Angebot von Airthings durch den Käufer vorbehaltlos angenommen wurde.

 

5. LIEFERUNG

Die Produkte werden ab Werk (EXW, INCOTERMS neueste Version) geliefert, wie von Airthings angegeben, sofern nicht schriftlich etwas anderes vereinbart wurde. Die Gefahr und das Eigentum an den Produkten gehen zum Zeitpunkt der Lieferung auf den Käufer über.

Die von Airthings mitgeteilten oder bestätigten Liefertermine sind nur als annähernd zu verstehen, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben.

Airthings wird wirtschaftlich vertretbare Anstrengungen unternehmen, die mitgeteilten oder bestätigten Liefertermine einzuhalten, vorausgesetzt, dass der Käufer alle erforderlichen Bestell- und Lieferinformationen rechtzeitig vor dem Liefertermin zur Verfügung stellt. Airthings haftet jedoch weder für eine Lieferung, die innerhalb eines angemessenen Zeitraums vor oder nach dem mitgeteilten Liefertermin erfolgt, noch verstößt sie damit gegen ihre Verpflichtungen.

Airthings behält sich das Recht vor, Teillieferungen durchzuführen, wenn dies den Käufer nicht in unzumutbarer Weise beeinträchtigt.

Airthings ist unter keinen Umständen verantwortlich für indirekte Schäden, Folgekosten oder -verluste, die durch eine verspätete oder nicht erfolgte Lieferung von Produkten entstehen.

 

6. HÖHERE GEWALT

Airthings haftet nicht für verspätete oder mangelhafte Produkte oder für die Nichterfüllung seiner Verpflichtungen aus diesen AGB und/oder dem mit dem Käufer geschlossenen Vertrag, sofern das betreffende Ereignis auf einen unvorhergesehenen Umstand oder eine unvorhersehbare Ursache außerhalb seiner Kontrolle zurückzuführen ist. Dazu gehören Streiks, Aussperrungen, Arbeitskämpfe, höhere Gewalt, Unmöglichkeit der Beschaffung von Arbeitskräften, Versorgungsleistungen oder Dienstleistungen, die Anwendung geltender Gesetze, feindliche Handlungen, Sabotage, Krieg, Blockaden, Aufstände, Unruhen, Epidemien, Auswaschungen, nukleare und strahlungsbedingte Aktivitäten oder radioaktive Niederschläge, Unruhen, Explosionen, Brände oder andere Unfälle oder andere Ursachen, die den vorgenannten ähnlich sind oder sich von ihnen unterscheiden, sofern sie außerhalb des Einflussbereichs von Airthings liegen. Airthings wird den Käufer unverzüglich über das Eintreten eines solchen Ereignisses informieren.

Im Falle einer solchen Verspätung, eines Mangels oder einer Nichterfüllung einer Verpflichtung wird die Erfüllung der betroffenen Verpflichtung für einen Zeitraum ausgesetzt, der der Dauer der Verspätung entspricht, es sei denn, die Verspätung dauert länger als zwei (2) Monate an; in diesem Fall kann Airthings den betreffenden Vertrag mit sofortiger Wirkung kündigen, ohne dass eine Haftung entsteht.

 

7. VERPFLICHTUNG ZUR RÜCKGABE VON PRODUKTEN

Für den Fall, dass der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber Airthings nicht nachkommt oder es Grund zu der Annahme gibt, dass er seinen Zahlungsverpflichtungen ganz oder teilweise nicht nachkommen wird, ist der Käufer verpflichtet, die noch nicht bezahlten Produkte auf Kosten des Käufers an Airthings zurückzusenden. Der Käufer verpflichtet sich, mit Airthings in vollem Umfang zu kooperieren, um Airthings oder einem von Airthings bevollmächtigten Vertreter die Abholung der betreffenden Produkte zu ermöglichen.

8. RECHTE AN GEISTIGEM EIGENTUM

Der Verkauf und Kauf von Produkten impliziert keine Übertragung oder Lizenzierung von geistigen Eigentumsrechten von Airthings auf den Käufer oder umgekehrt.

9. NORDAMERIKA - BESCHRÄNKTE GEWÄHRLEISTUNG

Airthings Americas, Inc. („Airthings“) gewährleistet dem Erstkäufer, dass die Produkte von Airthings („Produkt(e)“) im Wesentlichen den Produktspezifikationen entsprechen und bei normalem Gebrauch und normaler Leistung, für den die Produkte entwickelt wurden, , frei von Design-, Material- und Verarbeitungsfehlern sind. Die Gewährleistung gilt für einen Zeitraum von zwölf (12) Monaten, gerechnet ab dem Kaufdatum oder dem Lieferdatum bei einer Bestellung im Internet, je nach dem welches später eintritt. Da Airthings die Qualität von Produkten, die von nicht autorisierten Verkäufern verkauft werden, nicht kontrollieren kann, gilt diese Gewährleistung nur für Produkte, die von Airthings oder einem von Airthings autorisierten Verkäufer erworben wurden, sofern dies nicht gesetzlich verboten ist. Airthings behält sich das Recht vor, Gewährleistungsansprüche von Käufern für Produkte abzulehnen, die von nicht autorisierten Verkäufern, einschließlich nicht autorisierter Internetseiten, erworben wurden.

Wenn ein Anspruch unter dieser Gewährleistung geltend gemacht wird und sich nach einer Untersuchung durch Airthings als berechtigt erweist, wird Airthings nach eigenem Ermessen und innerhalb eines angemessenen Zeitraums entweder das Produkt ersetzen oder den Kaufpreis des Produkts erstatten.

Dauer der Gewährleistung

Diese Gewährleistung gilt für zwölf (12) Monate, gerechnet ab dem Datum des Kaufs oder der Lieferung, falls im Internet bestellt, je nachdem, was später eintritt, und gilt nur für den Erstkäufer. Daher erstreckt sich diese Gewährleistung nicht auf nachfolgende oder andere Eigentümer oder Übernehmer des Produkts oder auf Übernehmer oder andere Begünstigte der Dienstleistung.

Was NICHT abgedeckt ist

Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf Produkte, die aufgrund von Änderungen, Unfällen, Missbrauch, Vernachlässigung oder Fehlgebrauch oder unsachgemäßer oder unzureichender Handhabung beschädigt wurden; unsachgemäße oder unzureichende Verkabelung, die in Verbindung mit den Produkten verwendet oder installiert wurde; Installation, Betrieb oder Verwendung der Produkte, die nicht in strikter Übereinstimmung mit den Spezifikationen und schriftlichen Anweisungen von Airthings erfolgt sind; Verwendung der Produkte für einen anderen Zweck als den, für den sie konzipiert wurden; gewöhnlicher Verschleiß; Katastrophen oder höhere Gewalt; nicht autorisierte Anbauten, Änderungen oder Modifikationen an den Produkten; Missbrauch oder Ausfall von Gegenständen oder Geräten, die mit den Produkten verbunden sind und nicht von Airthings geliefert wurden; unsachgemäße Wartung oder Reparatur der Produkte; oder jeder andere Grund oder jedes andere Ereignis, das nicht von Airthings verursacht wurde.

Klarstellung: Die Gewährleistung gilt nicht für

  • Produkt, die gestohlen oder verloren wurden
  • ein Produkt, das einen Defekt oder eine Beschädigung aufgrund eines Fehlgebrauchs aufweist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Installation oder Betrieb entgegen den schriftlichen Installations- oder Betriebsanweisungen von Airthings
  • ein Produkt, das einen Defekt oder eine Beschädigung aufgrund von Fahrlässigkeit aufweist, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Stürze, extreme Temperaturen oder Wassereinwirkung
  • ein Produkt, das durch nicht autorisierte Reparaturen oder Änderungen, die nicht von Airthings vorgenommen wurden, beschädigt wurde
  • ein Produkt, das außerhalb der geltenden Gewährleistungsfrist liegt (d.h. zwölf (12) Monate)
  • ein Produkt, das nicht vollständig bezahlt wurde und für das ein gültiger Kaufnachweis eines von Airthings autorisierten Verkäufers vorliegt

Bitte beachten Sie, dass ein gültiger Kaufnachweis Folgendes beinhalten muss:

  • Bestellnummer von Online-Käufen, die über Airthings oder von Airthings autorisierte Verkäufer getätigt wurden
  • Rechnung
  • Datierter Kaufbeleg von einem autorisierten Airthings Verkäufer, der eine Beschreibung des Produkts zusammen mit seinem Preis enthält

Um seine Gewährleistungsrechte geltend zu machen, muss der Käufer Airthings gemäß den in Abschnitt 10 beschriebenen Anweisungen benachrichtigen.


10. MELDUNG VON ANSPRÜCHEN. INANSPRUCHNAHME VON GEWÄHRLEISTUNGEN

Kein Produkt, von dem angenommen wird, dass es unter die Gewährleistung fällt, darf ohne vorherige Genehmigung von Airthings für den Gewährleistungs-Service zurückgesendet werden. Der Käufer muss Airthings unverzüglich nach Entdeckung des vermeintlichen Mangels benachrichtigen.

Käufer, die einen Gewährleistungsanspruch aufgrund eines Produktfehlers geltend machen möchten, müssen sich an den Airthings-Kundendienst unter support@airthings.com wenden, um eine Rücksendegenehmigungsnummer („RMA-Nummer“) zu erhalten. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie in Ihrer Mitteilung die folgenden Informationen angeben:

  • Ihr vollständiger Name, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und bevorzugte Kontaktmethode
  • kurze Beschreibung der behaupteten Mängel am Produkt
  • Kaufdatum
  • Wo Sie das Produkt gekauft haben
  • Kopie Ihres datierten Kaufbelegs oder eine andere gültige Form des Kaufnachweises von Airthings oder dem von Airthings autorisierten Verkäufer, bei dem das Produkt gekauft wurde

Wenn Ihr Antrag genehmigt wird, müssen Sie das Produkt, den Kaufnachweis und die RMA-Nummer an uns schicken:

Shipmonk/Airthings America, Inc.
201 NW 22nd Ave, Einheit 100
Fort Lauderdale, FL 33311

Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für den Versand von Produkten, die im Rahmen der Gewährleistung an Airthings zurückgeschickt werden, im Voraus bezahlen müssen, während Airthings die Kosten für die Rücksendung der Produkte an Sie übernimmt.

 

11. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Es gibt keine Gewährleistungen oder Garantien, die über die hier genannten hinausgehen. Alle stillschweigenden Garantien und Gewährleistungen, die auf die Produkte anwendbar sind, einschließlich der stillschweigenden Gewährleistung der Marktgängigkeit oder der Eignung für einen bestimmten Zweck, sind in ihrer Dauer auf die Dauer dieser Gewährleistung beschränkt. In einigen Staaten ist eine Begrenzung der Dauer einer stillschweigenden Gewährleistung oder Garantie nicht zulässig, so dass die obige Begrenzung möglicherweise nicht auf Sie zutrifft. Airthings haftet unter keinen Umständen für besondere, zufällige oder Folgeschäden, die auf einer Verletzung dieser Gewährleistung, eines Vertragsbruchs oder einer verschuldensunabhängigen Haftung beruhen. In einigen Staaten ist der Ausschluss oder die Beschränkung von zufälligen oder Folgeschäden nicht zulässig, so dass die obige Beschränkung oder der Ausschluss möglicherweise nicht auf Sie zutrifft. Diese Gewährleistung verleiht Ihnen bestimmte gesetzliche Rechte, und Sie können auch andere Rechte haben, die von Staat zu Staat variieren.

 

12. GELTENDES RECHT UND STREITBEILEGUNG

Für die Gültigkeit, Auslegung und Durchsetzung dieser AGB und aller Verträge, deren Bestandteil diese AGB sind, gilt das Recht des Königreichs Norwegen, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Alle Streitigkeiten, die sich aus diesen AGB ergeben, unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit des Bezirksgerichts Oslo (auf Norwegisch „Oslo tingrett“).

Ungeachtet des Vorstehenden behält sich Airthings ASA das Recht vor, gegen den Käufer in der Gerichtsbarkeit des Geschäftssitzes des Käufers oder in jeder anderen Gerichtsbarkeit, in der Airthings ein Schaden zugefügt wird, gerichtlich vorzugehen.

 

13. VERSCHIEDENES

Sollte eine der vorstehenden Klauseln ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein, so bleibt die Gültigkeit der übrigen Klauseln dieser AGB davon unberührt.

Die Nichtausübung oder verspätete Ausübung von Rechten oder Rechtsmitteln, die sich aus diesen AGB ergeben, gilt nicht als Verzicht darauf.

* * * * *

General Terms and Conditions of Sale

 

1. GENERAL SCOPE AND APPLICATION

The following General Terms and Conditions of Sale (“Terms and Conditions”) shall apply to and form an integral part of all agreements entered into between Airthings AS (“Airthings”) and the purchaser (“Buyer”) for any sale of goods and services (“Products”) by Airthings to the Buyer, unless and to the extent Airthings and the Buyer explicitly agree otherwise in writing.

The Buyer’s standard or general terms and conditions are explicitly rejected and shall be disregarded by Airthings, irrespective of whether such terms and conditions are presented or referred to by the Buyer before, in connection with or after the conclusion of the agreement for sale of Products from Airthings to Buyer.

These Terms and Conditions shall apply in addition to and in parallel with Airthings’ “Terms of Use and Privacy “, which apply to any natural or legal person purchasing, accessing or otherwise making use of certain services offered by Airthings relating to the processing of various data recorded by and/or transmitted via the Products.

 

2. PRICES

The prices quoted in Airthings’ order confirmation shall apply to the Products purchased by Buyer.

Prices in any offer, confirmation or agreement are based on delivery Ex Works (EXW, INCOTERMS latest version) as designated by Airthings.

All prices are quoted as net prices and do not include value added tax or any other potential taxes or customs duties, which are to be paid additionally by the Buyer in the amount specified by applicable law.

3. PAYMENT

Payment shall be made in full within thirty (30) days net from the date of the invoice.

Payment has been made on the day the payable sum is received by Airthings. All payments shall be made to the agreed upon Airthings bank account. Airthings reserves the right to require advance payment.

All late payments accrue interest at the rate of nine and a half per cent (9.5%) per annum or any higher statutory rate applicable, from the due date until payment has been made in full. This shall not preclude any other rights and remedies Airthings may have under applicable law in consideration to such late payments.

In case of previous payment default or reasonable doubt regarding the solvency or credit standing of the Buyer, Airthings reserves the right to demand security or prepayment for any outstanding delivery, or to declare immediate maturity of all outstanding claims.

For online orders placed at the www.airthings.com webstore, these must be paid using credit card and/or PayPal.

4. ORDERS

Orders are placed by a purchase order, stating (i) the type and amount of units in the order, (ii) shipment address, (iii) the VAT-number of Buyer, if applicable, (iv) contact person with Airthings, (v) contact person with the Buyer and (vi) the Buyer’s shipping agent and account number. The Purchase Order shall be sent by e-mail to sales@airthings.com, clearly marking the contact person with Airthings. All orders shall be confirmed by an order confirmation from Airthings. An agreement for sale and purchase of Products is concluded and binding where there is an unconditional acceptance of 1) Buyer’s purchase order by Airthings or 2) Airthings’ quotation/offer by the Buyer.

 

5. DELIVERY

Products shall be delivered Ex Works (EXW, INCOTERMS latest version) as designated by Airthings, unless otherwise agreed in writing. The risk and title to the Products are transferred and passed to the Buyer at the time of delivery.

Delivery dates communicated or acknowledged by Airthings are approximate only, unless explicitly stated otherwise.

Airthings shall use commercially reasonable efforts to meet the delivery dates communicated or acknowledged, on the condition that Buyer provides all necessary order and delivery information sufficiently prior to such delivery date. However, Airthings shall neither be liable nor be in breach of its obligations for any delivery made within a reasonable time before or after the communicated delivery date.

Airthings reserves the right to perform partial deliveries if such action would not unreasonably affect the Buyer.

Airthings is under no circumstance responsible for any consequential or indirect costs or losses which are caused by delay in delivery or nondelivery of Products.


6. FORCE MAJEURE

Airthings shall not be liable for delayed or defective Products, or any other failure to meet its obligations under these Terms and Conditions and/or the agreement entered into with the Buyer , provided that the event in question is due to an unforeseen circumstance or cause beyond its control. This includes any strike, lock-out, labour dispute, act of God, inability to obtain labour, utilities or services, application of applicable laws, enemy or hostile actions, sabotage, war, blockades, insurrections, riots, epidemics, washouts, nuclear and radiation activity or fall-out, civil disturbances, explosions, fire or other casualty, or any other cause, whether similar to or dissimilar from the foregoing, provided that it is beyond the control of Airthings. Airthings shall promptly notify the Buyer of the occurrence of any such event.

In the event of any such delay, defect or failure to fulfil an obligation, performance of the affected obligation shall be suspended for a period of time equal to the time of such delay, unless the delay continues for more than two (2) months, in which case Airthings may terminate the agreement in question with immediate effect without incurring any liability.

 

7. OBLIGATION TO RETURN PRODUCTS

In the event that Buyer does not fulfil its payment obligations to Airthings, or gives reason to believe that it will not fulfil any or part of their payment obligations, Buyer shall be obliged to return the Products not yet paid for to Airthings, at Buyer’s cost. Buyer agrees to fully cooperate with Airthings in order to enable Airthings or any representative authorized by Airthings to collect the Products in question.

8. INTELECTUAL PROPERTY RIGHTS

The sale and purchase of Products shall not imply any transfer or licensing of any intellectual property rights from Airthings to Buyer, or vice versa.

9. LIMITED WARRANTY

Airthings warrants that the Products shall substantially conform to Airthings’ specifications and be free from defects in design, materials and workmanship under the normal use and service for which the Products were designed for a period of twelve (12) months, calculated from the date of delivery.

The warranty does not extend to any implied warranty or fitness for a particular purpose or use, irrespective of whether such purpose or use has been communicated by Buyer to Airthings or not.

Airthings shall, at its option and within reasonable time, either 1) repair, 2) replace or 3) refund defective or non-conforming Products which, in Airthings’ opinion, are covered by the warranty.  The said remedies are exclusive and Buyer shall not be entitled to put forth any other remedy or claim related to defective or non-conforming Products at its own initiative.

The warranty shall only apply to Products which have been paid for in full. The warranty shall only be for the benefit for Buyer only. The warranty does not extend to Buyer’s customers, agents or representatives, or to other third parties.

In order to exercise its warranty rights, Buyer must notify Airthings in accordance with the instructions described under section 10 below.

The limited warranty does not extend to Products damaged by reason of alteration, accident, abuse, neglect or misuse or improper or inadequate handling; improper or inadequate wiring utilized or installed in connection with the Products; installation, operation or use of the Products not made in strict accordance with the specifications and written instructions provided by Airthings; use of the Products for any purpose other than those for which it was designed; ordinary wear and tear; disasters or Acts of God; unauthorized attachments, alterations or modifications to the Products; the misuse or failure of any item or equipment connected to the Products not supplied by Airthings; improper maintenance or repair of the Products; or any other reason or event not caused by Airthings.

The warranty constitutes the entire liability of Airthings towards Buyer with regard to defective or non-conforming Products, Buyer shall not be entitled to pursue any other claim or remedy related to defective or non-conforming Products otherwise available under applicable law, including background legislation or statutes relating to sale of goods.

10. NOTIFICATION OF CLAIM. OBTAINING WARRANTY SERVICE

Buyer shall notify Airthings without undue delay after it has detected that the Products are non-conforming or defective.

Buyer shall contact Airthings’ customer service at support@airthings.com in order to obtain a returned material authorization (“RMA”).

Buyer shall prepay and cover the costs of shipping for Products returned to Airthings for warranty service, while Airthings will pay for return of Products to Buyer. However, Buyer shall pay all shipping charges, duties and taxes for Products returned to Airthings from outside Norway.

Airthings does not accept returns for products which are not broken or delivered incorrectly.

 

11. LIMITATION OF LIABILITY

Airthings’ maximum and accumulated liability towards Buyer related to Airthings’ performance, whether based on provisions in these Terms and Conditions, applicable law, statutes, tort law or otherwise, and irrespective of Airthings’ conduct, shall in any event be limited to an amount equal to the purchase price or value of the disputed Products, whichever is lower.

Airthings shall not be liable for any lost profits or savings, loss of reputation or goodwill, claims of third parties or any indirect, incidental, punitive, special or consequential damages, whatsoever, whether based upon breach of warranty, breach of contract, negligence, strict liability, other legal theory or any background legislation, or other losses or expenses incurred by Buyer or any third party.

Further, Airthings shall in no event, irrespective of its conduct, be liable towards Buyer or any third party for 1) losses or damages related to data or information stored in Products or in cloud services, or 2) losses or damages relating to the Products, other equipment, services, property or personnel, not even if such loss or damage is caused by defective Products, inaccurate or incorrect data or malfunctioning services offered by Airthings.

 

12. GOVERNING LAW AND DISPUTE RESOLUTION

The laws of the Kingdom of Norway shall govern the validity, interpretation and enforcement of these Terms and Conditions and of any contract of which these Terms and Conditions are a part, unless otherwise agreed to.

Any dispute arising from these Terms and Conditions shall be subject to the exclusive jurisdiction of the District Court of Oslo (in Norwegian “Oslo tingrett”).

Notwithstanding the foregoing, Airthings AS reserves the right to institute any legal proceedings against Buyer in the jurisdiction of Buyer’s place of business, or in any other jurisdiction where harm to Airthings is occurring.

 

13. MISCELLANEOUS

Should any of the clauses above, in whole or in part, be legally invalid, the validity of the other clauses of these Terms and Conditions shall remain unaffected.

Any failure to exercise, or delay in exercising, any right or remedy arising from these Terms and Conditions shall not operate as a waiver thereof.

* * * * *

Choose your region / country

region flag

Global

region flag

USA

region flag

Norway

region flag

Germany

region flag

Italy

region flag

UK

region flag

France

region flag

Spain